Main Menu


Welcome Guest

Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Search

Author Topic: 170V Cabrio limousine -39  (Read 1254 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Paavo

  • Trade Count: (0)
  • member
  • **
  • Posts: 150
    • Mercedes and Triumph
  • Exterior Color: Black
  • Interior color: Blue
  • Location: Finland
  • VIN #: 176239
  • Year_Model: 1937 170V
Sorry.  Bad English

Offline Des

  • Trade Count: (0)
  • member
  • *****
  • Posts: 3269
  • Location: Australia
Re: 170V Cabrio limousine -39
« Reply #1 on: October 28, 2009, 05:15:09 PM »
that's a great find!



Zum Verkauf steht ein

Mercedes Benz  170V
Cabrio-Limousine
(Restaurationsobjekt)

 

Hersteller-Bestätigung
(ausgestellt vom Mercedes Benz Classiccar-Center)

Karosserie-, Motor-  und Fahrgestellnummer sind identisch)
Typ: 170 V (W 136)

Fahrzeug-Ident-Nr.:  426…

Motor-Baumuster: M 136
Motor Nr:  426…
Auslieferung:  06/1939 (Österreich)

 

Fahrzeugzustand:
·         Das Fahrgestell ist zerlegt und rostig

·         Die Karosserie ist teilweise, wie auf den Fotos zu sehen, zerlegt und rostig.

·         Der Motor ist komplett zerlegt und verrostet.

·         Innenausstattung ist nicht vorhanden

 

Vorhandene Teile:
(ich kann hier nicht alles aufzählen, bitte die Fotos ansehen)

·         Fahrgestell (lackiert), Antriebswellen, Schalthebel, Getriebe (teilzerlegt), Hinterachsgetriebe, Kardanwelle, Bremstrommeln, Lenkungsteile, Lenkstange mit Lenkrad, Blattfedern, Felgen, Stoßstangenhörner (2 St.), div. Bodenbretter, Kupplung, vermutl. Lenkgetriebe, div. Leitungen, Dichtungen, Pedale, etc.

·         Karosserie mit Armaturen, Verdeck, Zündschloß, Zündschlüssel, Scheiben (Frontscheibe hat Riss), 4 Kotflügel, Motorhaube, 4 Türen mit Scheiben und Türöffnermech., div. Fensterkurbeln, Türgriffe (innen u. außen), Chromteile, usw.

·         Motorblock, Kurbelwelle, Nockenwelle, Ölpumpe, 4 Kolben mit Pleuel u. Kolbenringen, Zylinderkopf, Lagerdeckel, Ölwanne, usw. (siehe Fotos)

·         Diverse Anlasser und Lichtmaschinen

·         Ansaugbrücke mit Vergaser (Solex 30 BFL) und Luftfilter

Der Motorblock wurde vor Jahren zerlegt, vom Lack befreit und ist jetzt rostig (ebenfalls alle Anbauteile), Zylinderlaufbahn muß gehohnt oder geschliffen werden!

An der Karosserie sind div. Schweißarbeiten sichtbar

Wie schon erwähnt, wird das Fahrzeug als Restaurationsobjekt, zum Ausschlachten oder Herrichten, ohne Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung verkauft !!

Um eine Besichtigung vor Gebotsabgabe wird gebeten!

Einen Fahrzeugbrief gibt es nicht mehr, jedoch eine Bestätigung vom Landratsamt, einen Eigentumsnachweis sowie von Mercedes Benz Classic eine Hersteller-Bestätigung (mit Datenblatt für TÜV), womit einer Wiederinbetriebnahme nach Restauration nichts im Weg steht. 

Eine Verladung mit Stapler ist kein Problem!

Kein Sofortkauf möglich!!