Main Menu

Welcome Guest

Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Search

Author Topic: Mercedes Benz 170 V / W136  (Read 1024 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Des

• Trade Count: (0)
  • member
Mercedes Benz 170 V / W136
« on: November 29, 2011, 03:58:36 AM »

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-170V-W136-Vorkrieg-Oldtimer-Daimler-170-V-W-136-MB-/120817850443?pt=Automobile&hash=item1c214e184b

meine Frau hat gesagt, ich soll aufräumen... Darum trenne ich mich nun schweren Herzens von diesem wunderschönen Oldie

Dieser wunderschöne Mercedes ist in einem guten Gesamtzustand, der Motor läuft schön ruhig und zuverlässig und springt sehr gut an. Das Getriebe schaltet butterweich und ohne Nebengeräusche. Das ist noch Fahrspaß pur....! Die Bremsen sind gut, auch die Reifen sind in Ordnung. Er hat hinten Stollenreifen, die in dieser Art wohl bei der Wehrmacht verwendet wurden. Da das Fahrzeug zum Vorkriegsmodell jedoch nahezu baugleich ist, würde sich diese Möglichkeit der Darstellung sogar anbieten.

Für eine TÜV-Abnahme mit anschließender Anmeldung muß lediglich die Warnblinkanlage eingebaut werden. Sie liegt lose bei und ist für die 6-Volt-Anlage geeignet. Blinker hat der Mercedes schon, so daß der Einbau völlig unkompliziert wird. Ich habe das Auto bei einem TÜV-Prüfer vorgestellt. Eine Plakette würde wohl sofort erteilt werden und in der TÜV-eigenen Datenbank ist der 170V erfaßt. Es können also sofort und unkompliziert alle notwendigen Papiere, sowie ein historisches Gutachten erstellt werden, mit denen der Wagen dann beim Straßenverkehrsamt zugelassen werden kann. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist nicht notwendig, das ist alles sehr einfach geworden. Alles nur Kleinigkeiten, dem Spaß steht nichts im Wege. Bei Fragen helfe ich gern.

Das Auto ist meiner Meinung nach innen und außen in einem richtig schönen Gesamtzustand, siehe Bilder. Die Sitze sind fachgerecht gepolstert und aufgearbeitet worden. Unterboden ebenfalls in gutem Zustand. Kein Rost, kein Gammel, keine Flickarbeiten, keine Fehlteile.

Dennoch sollte man bedenken, daß es kein Neufahrzeug ist und daher biete ich ausdrücklich eine Besichtigung an, damit es nachher keine Meinungsverschiedenheiten gibt. Bekannte Mängel: Tacho steht, Benzinuhr ohne Funktion, Gestänge für den Scheibenwischer auf der Beifahrerseite fehlt (momentan nur Handbetrieb möglich).

Für den Transport muß der Käufer selbst sorgen. Evtl. kann gegen Kostenerstattung auch geliefert werden. Das muß aber unbedingt vorher abgesprochen werden!!! Hierbei ist vor allem die Entfernung maßgeblich. Aber bitte unbedingt vorher abklären!!!

Mit dem gigantischen Design dieses Klassikers werdet Ihr überall auf Euch aufmerksam machen. Gänsehaut garantiert !!! Gleichzeitig ist dieser Wagen absolut alltagstauglich. Er bewegt sich im modernen Verkehr genauso flink wie neuzeitliche Fahrzeuge und macht dabei riesig Spaß.

Das Fahrzeug wird auch noch auf anderen Ebenen angeboten. Ich behalte mir also eine vorzeitige Beendigung der Auktion vor. Realistischen Preisangeboten stehe ich natürlich auch jederzeit aufgeschlossen gegenüber.

Hier steht ein seltenes und ehrliches Fahrzeug zum Verkauf, das in dieser Form und Ausführung nur sehr selten zu finden ist. Es ist kein Spachtelbomber und keine verbeulte alte Karre! Dennoch bitte ich im Bedarfsfall um eine Besichtigung vor Beendigung der Auktion an, denn es ist trotz der vielen Fotos und der umfangreichen Beschreibung wohl nicht möglich alles haargenau zu dokumentieren. Bitte berücksichtigen Sie, daß hier kein neumodischer Schnickschnack vorhanden ist. Hier erlebt man das Autofahren ganz pur. Ein wirkliches Abenteuer, womit man viel Spaß haben kann. Aber natürlich braucht ein solcher Oldtimer auch Pflege und Zeit.

So, Fotos dürften genug vorhanden sein. Falls ich etwas vergessen habe, so fragt an. Und wie gesagt, bzw. geschrieben; für Besichtigungstermine steht der Wagen zur Verfügung. Nachverhandelt wird nämlich nicht!

Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne Rede und Antwort.

Als Privatmann übernehme ich natürlich keine Garantie.

Das Auto ist innerhalb von 10 Tagen nach Beendigung der Auktion abzuholen. Zahlung per Vorkasse oder in bar bei Abholung.

Und nun viel Spaß beim Bieten!